Donnerstag, 26. Februar 2015

Würdest-du-eher-Tag...

Miss Duncelbunt hat mich mit dem
WÜRDEST-DU-EHER-TAG getagged.

Wie ich es verstanden habe, gibt es keinerlei Regeln, also gehts jetzt los.

1) Würdest du lieber
für den Rest deines Lebens nur noch Trilogien oder nur noch Einzelbände lesen?

Es gibt nicht viele Einzelbände, die richtige Schmuckstücke sind. Daher entscheide ich mich für Triologien.

2) Würdest du eher
für den Rest deines Lebens nur noch Bücher von AutorINNEN lesen oder nur noch von AutorEN?

Die meisten Bücher die ich gelesen habe sind von Frauen und dabei bleibe ich auch.

3) Würdest du eher
für den Rest deines Lebens Bücher nur noch "offline" in deiner Lieblingsbuchhandlung kaufen oder nur noch im Internet, wobei du dich für einen Anbieter entscheiden musst?
Ich liebe es durch die Buchhandlungen zu gehen, mir ein Buch zu schnappen, mich in eine Ecke zusetzen und anzufangen zu lesen, aber die meisten Bücher kaufe ich mir Online.

4) Würdest du eher
haben wollen, dass all deine Lieblingsbücher als Kinofilme verfilmt werden oder als Fernsehserien?

Kinoatmosphäre ist zwar 100x schöner, dennoch finde ich das man bei einer Serie mehr aus der Geschichte des Buches holen kann.

5) Würdest du eher
für den Rest deines Lebens nur noch 5 Seiten pro Tag lesen dürfen oder 5 Bücher pro Woche lesen müssen?

Wenn man es auf den ersten Blick betrachtet ist die Entscheidung einfach 5 Bücher pro Woche. Allerdings hat jeder auch mal eine Phase, wo man keine große Lust hat zu lesen und da wären 5 Seiten pro Tag praktischer. Dennoch entscheide ich mich für 5 Bücher pro Woche, denn von 5 Seiten pro Tag wird mein Lesedurst nicht gestillt. ;)

6) Würdest du eher
dein Geld als professioneller Rezensent verdienen oder als Autor?

Wenn ich Autorin werden würde, würde die Welt untergehen, denn keiner könnte verstehen, wie schlecht man sein kann. :D Dementsprechend doch eher professioneller Rezensent.

7) Würdest du eher
für den Rest deines Lebens immer wieder (und nur noch) deine 20 Lieblingsbücher lesen oder nur noch Bücher, die du noch nicht kennst (keine Re-Reads)?

Da ich neue Geschichten über alles Liebe, bin ich eher für keine Re-Reads.

8) Würdest du eher
Bibliothekar sein oder Buchhändler sein wollen?

Das ist für mich eine schwere Frage, denn eine Buchhändlerin muss eher was verkaufen als eine Bibliothekarin. Außerdem liebe ich den Geruch von alten Büchern, deshalb wähle ich Bibliothekarin.

9) Würdest du eher 
für den Rest deines Lebens nur noch dein Lieblingsgenre lesen oder alle Genres außer deinem Lieblingsgenre?

Ganz klar wähle ich hier nur noch mein Lieblingsgenre, da ich beispielsweise mit Thriller und 
einigen Krimis nicht besonder viel anfangen kann.

10) Würdest du eher
für den Rest deines Lebens nur noch Printbücher lesen oder nur noch eBooks?

Für einige wahrscheinlich eine leichte Frage, für mich jedoch nicht. Am Anfang war ich ein Anti-eReader-Typ, seitdem ich meinen Kindle habe liebe ich diese Erfindung. Wenn ich allerdings darüber nachdenke bin ich doch eher für Printbücher.

Ich hoffe, ihr könnt etwas mit meinen Antworten anfangen und tagge:



Es würde mich freuen, wenn ihr mitmachen würdet.

Liebste Grüße
Odette

Kommentare:

  1. Uhh, wie hab ich mich gefreut, als ich das gelesen hab
    Ich mach doch gern mit. hab ihn heute schon ausgefüllt. Schau doch mal vorbei:
    http://maddiesdreamofwonder.blogspot.de/2015/02/wurdest-du-eher.html

    Ganz liebe Grüße
    Maddie :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Immer wieder gerne. Ich finde es echt toll, dass du mitgemacht hast.
      Vielen Dank

      Liebste Grüße

      Löschen
  2. Hey du :)

    Mir geht es mit den Buchhandlungen ähnlich. Am liebsten würde ich nur in Buchhandlungen kaufen, aber Motivation, Zeit und Geld lassen es nicht zu, dass ich nur noch in Buchhandlungen gehe :\

    Mit den Serien stimme ich dir zu, wobei ich finde, dass man lieber die Film-Finger von Büchern lassen sollte xD

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  3. Hey Odette,
    schöne Antworten! Diesen "Fragebogen" finde ich einfach toll und so gemein. :D
    Schönes Wochenende und viele Grüße, Emmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Emmi,

      bei manchen Fragen musste ich wirklich zwei Mal überlegen, ob ich das wirklich so meine wie es dort auch steht. :)

      Auch dir ein schönes Wochenende und liebste Grüße

      Löschen
  4. Hey.
    Vielen lieben Dank für taggen, ich hab sehr gerne mitgemacht :)
    http://calliewonderwood.blogspot.de/2015/03/getaggt.html
    Lg Callie

    AntwortenLöschen
  5. Huhu!

    Freut mich, dass du mitgemacht hast! :)
    Die Fragen waren wirklich nicht einfach, da kann man sich schwer entscheiden!
    Ich hab ja lieber die Buchhändlerin gewählt, wenn ich da meinen eigenen kleinen Laden hätte, würde ich auch ältere Bücher verkaufen, alles bunt gemischt und richtig schön gemütlich :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)

      vielen Dank fürs taggen. Ich fand deine Antworten waren gut gewählt. :)
      Das mit dem kleinen Laden ist eine wundervolle Idee nur leider lohnt sich so etwas in der heutigen Zeit nicht mehr wirklich. :(

      Liebste Grüße

      Löschen